Mittwoch, 6. April 2011

Ladeanzeige spinnt

Gestern fuhr ich mit dem Elmoto in die Stuttgarter Innenstadt. Als ich losfuhr, zeigte die Ladeanzeige einen grünen Punkt an. Während der Fahrt ging die Ladeanzeige auf 3 gelbe Punkte zurück. Auf der Rückfahrt nach Feuerbach erlosch die Ladeanzeige plötzlich völlig und es blinkte nur noch eine rote Leuchtdiode. Ironischerweise geschah das just in dem Moment, als ich das E-Mobilitätszentrum in der Türlenstraße passierte. Ich stand vor der Wahl, die Heimfahrt trotz der ausgefallenen Anzeige zu wagen oder das Bike im E-Mobilitätszentrum "abzugeben". Ich entschloss mich für die Weiterfahrt und schaffte die paar Kilometer, ohne liegen zu bleiben. Der darauf folgende Ladevorgang verlief normal.

Ein solches Verhalten ("Sudden Death") scheint kein Einzelfall zu sein. Es hat wohl mit der langen Standzeit über den Winter zu tun. Für die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit des Elmoto spricht dies allerdings nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten